Hallo Ihr Lieben,

in dem heutigem Blogpost geht es mal nicht um meine Hochzeitsfotografie. 🙂
Heute geht es um den 3. Deutschen Hochzeitskongress in Hamburg.

… mal zum Anfang

Das Wochenende 4. und 5. März 2017 fand zum dritten Mal der Deutsche Hochzeitskongress statt. Nach der Premiere des Branchenevents in Köln im Herbst 2014 und der zweiten Auflage in München (im Februar 2016) kam der Kongress nun in den Norden.

 

Das Treffen der Hochzeitsdienstleister in Hamburg

Hochzeitskongress, Hamburg, wedding, Hochzeitsplaner, Hochzeitsfotografen, Treffen, saison2017, wedding2017, saison

 

Ich hatte ganz zufällig vom Kongress in Hamburg per Instagram erfahren. Irgendwie bin ich in diesen Sachen zur Zeit nicht so richtig auf dem Laufenden.
Ich denke, so als „frisch gebackener“ Vater kann man mir das wohl verzeihen. 🙂

… wenn man nicht alles im Kopf hat

So hatte ich den ersten Tag, also den Samstag, ziemlich verpennt. Ich versuchte mein Glück bei Eva Gieselberg, der Veranstalterin von diesem tollen und informationsreichen Event. Nach einem kurzem Telefonat mit Ihr bekam ich doch noch die Chance am Sonntag dabei zu sein.
Zwar ein Tag verschenkt, aber doch noch einen Tag gewonnen. 🙂

Danke Eva nochmal!!!

Ich war überrascht, wie wenig Männer noch in der Hochzeitsfotografie tätig sind, dennoch kam ich mit den Mädels super klar. Gut, ein paar Männer habe ich denn doch noch kennen gelernt. 🙂

 

Das Treffen der Hochzeitsdienstleister in Hamburg

Hochzeitskongress, Hamburg, wedding, Hochzeitsplaner, Hochzeitsfotografen, Treffen, saison2017, wedding2017, saison

 

… der coole Paul

So unter anderem Paul Träger, seines Zeichen auch Hochzeitsfotograf aus Erfurt. Echt eine coole Socke, aber schaut doch einfach mal auf seiner Pages vorbei.

Für mich hat sich dieser Tag auf jeden Fall gelohnt, gerade was das Netzwerken angeht. Anwesend waren nicht nur Fotografen/Innen, sondern auch Videografen/Innen, Hochzeitsplanerinnen, Redakteuren von Hochzeitsmagazinen und viele andere Interessierten aus der Hochzeitsszene.

Es war auch viel Geboten. Unter anderem gab es sehr informative Vorträge, Ausstellungen und Präsentationen von themenorientierten Dekorationen, die in dieser Saison sehr gefragt sind.

 

Das Treffen der Hochzeitsdienstleister in Hamburg

Hochzeitskongress, Hamburg, wedding, Hochzeitsplaner, Hochzeitsfotografen, Treffen, saison2017, wedding2017, saison

 

Das Treffen der Hochzeitsdienstleister in Hamburg

Hochzeitskongress, Hamburg, wedding, Hochzeitsplaner, Hochzeitsfotografen, Treffen, saison2017, wedding2017, saison

 

Ich finde, es ist eine tolle Sache, dass sich die unterschiedlichen Dienstleister austauschen, um den Tag für das Hochzeitspaar unvergesslich zu machen.

 

Das Treffen der Hochzeitsdienstleister in Hamburg

Hochzeitskongress, Hamburg, wedding, Hochzeitsplaner, Hochzeitsfotografen, Treffen, saison2017, wedding2017, saison

 

 

Oh, ich hätte mich mal im Vorfeld rasieren sollen. 🙂

Bis zum nächsten Mal Sven.