Steffi & Daniel

Zu Gast im Landhaus Haverbeckhof

Hallo Ihr Lieben,

meine heute Reise führt in die schöne Lüneburger Heide, nicht weit von Hamburg entfernt. Genau gesagt zum Landhaus Haverbeckshof.

Aber bevor wir zum Haverbeckshof kommen, geht es es erst zum Hexenhaus nach Wesel. Denn dort, im kleinen Kreise, fand die standesamtliche Trauung von Steffi und Daniel statt.

Ich war schon ziemlich neugierig was mich in Wesel erwartete, denn in einem Hexenhaus hatte ich noch keine Trauung begleitet.

Der Ursprung des „Hexenhauses“ in Wesel geht auf das Jahr 1731 zurück. Zunächst diente es einem größeren ortsansässigen Höfe als Back- und Rauchhaus. Im Laufe der Jahre wurde es denn auch als Wohnzwecke umgerüstet. Ab dem Jahr 2012 dient es nun als Standesamt.

Diese Information habe ich natürlich auch nur gegoogelt. Aber es ist schon interessant wie alles so kam. 

Also legen wir mit unser kleinen Reise weiter los. 🙂

Im Anschluss der standesamlichen Trauung ging es den zum Landhaus Haverbeckhof. Die Geschichte über den Hof erspare ich Euch. Ich denke mal, dass Google dort auch ganz gut weiterhelfen kann.

Auf dem Hof fanden sich denn auch der Rest der Gesellschaft ein und es wurde bei Sekt und echt toller Hochzeitstorte auf das Paar angestossen.

Übrigens, die Torte stammt aus der eigenen Konditorei Wieck, echt zu empfehlen.

Nach den obligatorischen Gruppenbildern, hatte ich und das Paar Zeit einen ausgedehnten Spaziergang in der Lüneburger Heide zumachen. Spaziergang fragt Ihr Euch jetzt?

Ja Spaziergang, denn ich will in meinen Hochzeitsshoot`s die Natürlichkeit des Paares behalten und es soll auf keinen Fall gestellt wirken.

Aber schaut gleich mal selber am Textschluss.

Nach unseren Aufenthalt in der Heide begann das Abendprogramm, mit Reden, ausgeprägten Gesprächen und natürlich leckeren Essen von Haverbeckhof.

Wenn ich hier auf keinen Fall vergessen will, ist das Floristen Team Stielwerk Münster, denn auch ihre Arbeit rundete den Tag ab.

Nun wünsche ich Euch viel Spass beim betrachten der Bilder.

Liebe Steffi und lieber Daniel, ich wünsche Euch alles alles Gute auf Euren gemeinsamen Weg.

Gruß Sven

 

hey!

noch fragen?

Wenn Du möchtest rufe ich dich gerne zurück. Lass mir einfach deine Daten da und ich melde mich bei Dir.